Ich hab ne Million € gewonnen


 

Montag, den 27. August 2007

 

 

In Zukunft werde ich in jedem Billet

einen Witz bringen, auch wenn der Innhalt

des Billets nicht immer lustig ist.

Ich will doch den Titel meines Blogs rechtfertigen:

  

ES HAT FREUDE !

 

Desgleichen werde ich jedem Billet einige Informationen* beifügen welche von einem Ereignis berichten das am selben Kalendertag ()eines anderen Jahres)stattgewfunden hat  

* hier gefunden : http://366jours.free.fr/ 

In dieser sehr interessanten Site : http://366jours.free.fr/ (auf französisch) habe ich folgende Vorkommnisse notiert, die sich alle an einem 27. August abgespielt haben :

 

 27. August 

1859   ist in Titusville, USA, der erste Derrick zur Erdölgewinnung in Betrieb genommen worden.

1925   Geburt von Dary Cowl, Schauspieler.
1965   hat Le Corbusier, Schweizer Architekt uns verlassen.

2007   Ist hier in Monthey, um 12 Uhr schönes Wetter, blauer Himmel mit einigen Wolkenflocken. Meine Glieder sagen mir aber dass das nicht so bleiben wird…

2007   Erwin Junker hat eine Million Euros gewonnen ! Er will seinen Gewinn einkassieren… Fortsetzung hier…

Kopie des E-Mails das mir den Gewinn mitteilt :  

Ich hab ne Million € gewonnen !

 

Die Euro Millione der internationalen Loterie

Fuseau pur 51-53 d’A VD

29157 Madrid,

Spanien.

(Ausser Gehalt und services d’avis de winings Bargeld)

GEWINNMITTEILUNG :

Referenz: XIS /26510460037/07

Gruppe: 24/00319/IPD.

Lieber Gewinner,

Wir teilen mit, dass das glückliche Bestreben und Gewinnen der Euro Million des internationalen sweepstakes Programmes Online der Loterieziehung vom 20. August 2007 stattgefunden hat.

Ihre E-mail Adresse verbunden mit der Billetnummer : 564/756/055/188 numéro withSerial 5368/07 hat die Gewinnummer : 460037 ergeben.

Was später die Loterie gewonnen hat in der positiven Vergütung des Matches 5 der Kategorie, das heisst

Dass Sie gutgeheissen wurden die Summe von einer Million Euros (1.000.000.00) bar zu verlangen bestätigt zur Klassifizierung  XIS 415106037/07.

Es ist ein Totalpreis von bar 10 Millionen Euros der unter den zehn glücklichen Gewinner dieser Kategorie verteilt wird in diesem positiven Bonus des Matches fünf.

Alle Teilnehmer an dieser Fassung sind Zufallsbedingt ausgewählt worden ausgehend von ihrer Stellung im World Wide Web durch das balot Ansaugsystem der Computer von mehr als 100’000  Teilnehmern, Gruppierungen, und Gesellschaften die Online aufgezählt werden. Diese Promotion findet alle neunzig Tage statt.

Notieren Sie bitte, dass ihre glückliche Gewinnsumme ein Teil unseres repräsentativen Büros des Europäischen Sparbuches in Spanien ist, wie in ihrem "salaire" draussen klassifiziert.

Aus diesem Grund wird Euere Million Euros in unseren Auszahlungsbüros für Dich befreit zur Auszahlung in Euro Millionen Agenten der Loterie in Madrid Spanien.

Unser europäischer Agent wird die Prozedur sofort beginnen um Ihr Guthaben zu befreien, sobald Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Aus Sicherheitsgründen  raten wir Ihnen die Information über Ihren Gewinn geheim zu halten bis Ihre Reklamation von unseren Agenten behandelt wird und Dir übergeben wird, auf die Art und Weise die Sie wünschen um Ihren Preis zu verlangen.

Dies ist ein Teil unserer Bemühungen um Missbräuche der Garantie dieses Programms zu verhindern dass der Preis zwei mal verlangt wird.

Seien Sie bitte versichert. Um Ihre Reklamation zu erledigen, nehmen Sie Kontakt auf mit dem Agenten, Geschäftsführer der Loterie euro million :

Übersee-Einheit der Reklamationen

Euro million der Erben Treuhand der Loteria,

DR Morris James

Email: ? ? ?

Téléphone: + 346-922-574-78

Unser europäischer Agent wird sofort mit der Prozedur beginnen um zu erleichtern Ihr Guthaben zu befreien sobald Sie mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Sie müssen per E-Mail Kontakt aufnehmen unter obigen Bedingungen und Angabe der Gruppe und Referenznummern dieses Briefes. 

Unsere Gewinner sind der grössten Normen der Vertraulichkeit versichert, und werden bis zum Ende unseres Eingriffs anonym bleiben und auch länger wenn es gewünscht wird. Ausserdem wird geraten alles streng vertraulich zu halten, bis zum Ende unseres Eingriffes um Probleme von betrügerischen Reklamationen aus dem Weg zu gehen. Dies ist ein Teil unserer vorsorglichen Sicherheitsmassnahmen um zu verhindern dass doppelt reklamiert wird, und  Missbräuche ohne Garantie dieses Programmes. Viel Glück von mir und von den Mitgliedern des Personals der Euro Million Lotterie. 

Mit unseren besten Grüssen,

Hon: HARRIS DE GEORGE

Online Koordinator der Euro Million Lotterie. 

 

Dass war also eine Kopie des Mails das mir mitteilte dass ich Millionär geworden bin – die roten Hervorhebungen sind von mir – Trotz dem Franko/Englischen Kauderwelsch und den Orthographischen Fehler habe ich verstanden dass ich glücklicher Gewinner einer Million € bin. ! Sofort habe ich mich auf die Tastatur meines PC gestürzt um meinen Gewinn, per E-Mail zu verlangen, wie es die Treuhand Dr Morris James verlangt.

Aber, oh ! Schreck, keine E-Mail Adresse ! Die dafüt vorgesehene Steller bleibt traurig leer…

Eine männliche Stimme  antwortet mir auf spanisch, es ist mir gelungen ihm verständlich zu machen, dass ich die E-Mail Adresse benötige, er plappert was auf spanisch was mit Dr.Morris James begann. Ich verstand nicht was er sagte. Im Hintergrund hörte ich Geschrei von spielenden Kindern…

Ich habe danke gesagt und aufgehängt.

Plötzlich sage ich mir, aha, da liegt der Schwindel, ich kontrolliere sofort meinen Telefonzähler um zu sehen was mich das Gespräch kostet…

Dauer des Gesprä£ches : 3’35  Kosten des Gespräches  fr. 2.-

Uff, es ist doch nicht das…

Im Umgekehrten Telefonbuch von Spanien lasse ich suchen wemm die Telefonnummer von Euro Million von Spanien gehört, und hier was angezeigt wirdf : 

Sie suchen nach folgender Telefonnummer : 06 92 25 74 78

Aus einem der nachfolgenden Gründen können wir Ihnen keine Antwort geben :
– Der Operator hat sich engagiert über diese Nummer keine Information zu geben.
– Diese Nummer existiert in unserer Datenbank nicht.
– Es handelt sich um eine interne Nummer eines Betriebes. 

Hinter alldem lauert sicher ein Schwindel, ganz klar, ich sehe aber nicht wo er ist…

Dieser Dr.Morris James sagt in seinem E-Mail dass alle drei Monate 10 E-Mails zufallsbedingt gezogen werden um jedes eine Million € zu gewinnen. Woher kommen diese Millionen ? 

Ist es dieser Dr Morris James der gefunden hat wie er auf dem Rücken von denjenigen die hereinfallen seinen Butter machen kann… Aber wie ? Ich kapiere wirklich nichts und nochmals nichts…

Es interessiert mich zu erfahren ob auch Due diesen (oder einen ähnlichen) Brief erhalten hast ? Hast Du darauf reagiert und wie ?

Wir könnten eine Vereinigung der  gefallenen Millionären gründen…

Ich warte auf Deine Reaktion, bis dann, ciao, und auf bald !

 

 

 

Laisser un commentaire

